Du willst Deine Kommunikationskompetenzen stärken!
Du möchtest Deine Mitarbeitenden und Team-Kollegen in Gesprächen empowern und wertschätzen!
Du willst auch in für Dich schwierigen Gesprächssituationen Präsenz zeigen
und den roten Faden behalten!
Dann schau zuerst auf Dich selbst:
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Welche Kommunikations- und Wahrnehmungsfilter hast Du?
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Wann projizierst Du auf andere?
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Wo laufen bei Dir in der Kommunikation Verhaltensmuster aus der Vergangenheit ab, die Dir gar nicht bewusst sind ?
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Wie stellst Du Dich und Deine Kommunikation auf unterschiedliche Menschen ein?
Eine gut investierte Zeit für positive Beziehungen zu den Menschen, die Dich umgeben.
Zielgruppe:
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Führungskräfte, Product
Owener, Projektleiter*innen und alle, die Menschen führen und begleiten
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alle, die in Schnittstellenfunktionen tätig sind, die in
Schnittstellenfunktionen tätig sind
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Unternehmer und Unternehmerinnen, die ihr
Kommunikationsverhalten reflektieren und positiver gestalten wollen
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in beratenden und helfenden Berufen Tätige, die einen
kompakten Einblick in die Kommunikationspsychologie erhalten und Gespräche klar und beziehungsorientiert führen wollen
Inhalte:
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Grundlagen gelingender Kommunikation
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Menschen und ihre Kontakt- und
Beziehungsbedürfnisse
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Die Grundhaltung und der
Bezugsrahmen
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Deine Kommunikationspräferenzen und deren Wirkung auf
andere
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der persönliche Filter steuert die Wahrnehmung: quadratische
Kommunikation at it's best
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Kommunikation mit unterschiedlichen
Kommunikationstypen
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den roten Faden behalten
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Herausfordernde Gesprächssituationen erfolgreich
meistern
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Reflexion konkreter Situationen aus Deinem beruflichen
Alltag
Methodik :
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Theorie-Input, Einzel- und
Gruppenübungen, Selbstreflexion und Rollenspiele
Seminarleiterin:
Kathrin Rehbein,
systemische Coach,
Transaktionsanalytikerin,
Kommunikationsberaterin nach Schulz von Thun,
ehemalige Führungskraft
Dauer:
2 Tage
Inhouse:
Tagessatz auf Anfrage